TV-Berichte

   

Ton ab, Kamera läuft!

Das Wir gewinnt! So lautet das Motto der Aktion Mensch. Immer sonntags werden zur besten Sendezeit im ZDF die Gewinner der Lotterie präsentiert und Projekte vorgestellt, welche von der Organisation aus Bonn gefördert werden.

An diesem Tag hieß es in Koblenz "Ton ab, Kamera läuft!"
Ein Produktionsteam der Aktion Mensch begleitete das Team Haus- und Gebäudereinigung unserer CarMen gem. GmbH an einem Nachmittag bei der Arbeit im Bischöflichen Cusanus-Gymnasium.
Klassenräume wurden gereinigt, Armaturen gesäubert und desinfiziert, Flure gewischt, Fenster gereinigt und der Boden der Turnhalle strahlte nach dem Polieren in neuem Glanz.

Hier der Link zur Sendung:

https://www.zdf.de/gesellschaft/menschen-das-magazin/aktion-mensch-gewinner-vom-25-april-2021-100.html

Ein Dankeschön an unsere Mitarbeitenden und das Produktionsteam!

 

 CarMen - Haus und Gebäudereigung 7

Viel Müll in Kleidercontainern

In den Kleidercontainern der Caritas Koblenz landet immer häufiger Müll, der dort nichts zu suchen hat. Aber auch die Qualität der Kleidung ab. Billigmode mit hohem Polyesteranteil lässt sich nicht recyceln und schlecht verkaufen.

aus der Sendung vom
Do, 31.10.2019 18:45 Uhr, Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP

 

 

Elisabethpreis 2016 für Kleiderkammer Koblenz

Im Rahmen der Feier zum 100-Jahr-Jubiläum des Caritasverbandes wurde der Elisabethpreis unter anderem an den "Kleiderladen Koblenz" vergeben. Dort arbeitet unsere Reverse-Freiwillige Claudine Uwineza aus Ruanda. Die damalige "Kleiderkammer" wurde 1987 vom Caritasverband Koblenz ins Leben gerufen und hat sich seitdem stetig in einen inzwischen modernen Second-Hand-Kleiderladen weiter entwickelt. Wir freuen uns unseren Freiwilligen solch besondere Einsatzstellen bieten zu können, wovon sie genauso wie ihr Arbeitsumfeld profitieren.

 

  

 Ein Beitrag von

TV-Mittelrhein

 

 Ein Beitrag von

SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz