TV-Berichte

   

Viel Müll in Kleidercontainern

In den Kleidercontainern der Caritas Koblenz landet immer häufiger Müll, der dort nichts zu suchen hat. Aber auch die Qualität der Kleidung ab. Billigmode mit hohem Polyesteranteil lässt sich nicht recyceln und schlecht verkaufen.

aus der Sendung vom
Do, 31.10.2019 18:45 Uhr, Landesschau Rheinland-Pfalz, SWR Fernsehen RP

 

 

Elisabethpreis 2016 für Kleiderkammer Koblenz

Im Rahmen der Feier zum 100-Jahr-Jubiläum des Caritasverbandes wurde der Elisabethpreis unter anderem an den "Kleiderladen Koblenz" vergeben. Dort arbeitet unsere Reverse-Freiwillige Claudine Uwineza aus Ruanda. Die damalige "Kleiderkammer" wurde 1987 vom Caritasverband Koblenz ins Leben gerufen und hat sich seitdem stetig in einen inzwischen modernen Second-Hand-Kleiderladen weiter entwickelt. Wir freuen uns unseren Freiwilligen solch besondere Einsatzstellen bieten zu können, wovon sie genauso wie ihr Arbeitsumfeld profitieren.

 

  

 Ein Beitrag von

TV-Mittelrhein

 

 Ein Beitrag von

SWR-Landesschau Rheinland-Pfalz

 

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.